Über mich

 

 
 
Alter: geboren wurde ich am 23. Februar 1960 in Bremen
   
 
Familienstand: ich bin seit dem 04. September 1979 verheiratet - immer noch mit dem gleichen Mann
   
 
Wohnort: aufgewachsen in Bremen/Osterholz-Tenever, wohnte ich zwischenzeitlich mit meinen Eltern und Geschwistern von 1974 - 1978 in Bassum/Albringhausen. Kurz nach meinem 18. Geburtstag zog ich dort aus und lebe und arbeite seither in Bremen.
   
 
Kinder: zwei erwachsene Söhne, eine Enkeltochter
   
 
Beruf: Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Bereich Lebensmittel. Nachdem mein Jüngster schulpflichtig wurde, war ich als Raumpflegerin an einem Gymnasium tätig. Jahre später ergab sich die Möglichkeit eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation zu machen. Seit März 2000 arbeite ich als Verwaltungsangestellte an einer Bremer Grundschule
   
 
Hobbies: Computer, Fotografieren, Lesen und natürlich meine Katzen und Homepage.
Rollenspiele auf verschiedenen Spielekonsolen und Stricken (Beides eher selten) und das Basteln mit Photoshop.
   
 
Was es sonst noch zu sagen gibt Ich mag scharfes Essen und bin ein absoluter Obst- und Gemüsefan. Ich betrinke mich vielleicht zweimal im Jahr, wenn es sich ergibt. Ansonsten rühre ich das Zeug kaum an. Ich bin Raucherin und drehe meine Zigaretten aus Überzeugung selber. Mit Filterzigaretten kann man mich jagen. Ich bin gerne alleine, genieße die Ruhe und halte mir Bekannte und Verwandte vom Hals.
Mein Musikgeschmack ist vielfältig - am liebsten mag ich es rockig. Zu meinen Lieblingsinterpreten zählen Bruce Springsteen, Calvin Russell, Melissa Etheridge, Peter Maffay, Rammstein und Nightwish - um nur einige zu nennen. In meinen CD-Schränken tummeln sich CD's aus sämtlichen Musikrichtungen einschließlich  Heavy Metal, Musical und ein wenig Oper und Klassik. Vergeblich sucht man hier aber Hip-Hop und Rap-Musik.
Ich lese am liebsten Kriminalromane - es gibt so schöne Morde - und Fantasy. Ein wenig Historisches ist auch dabei.
Ich sehe selten fern, aber wenn, dann natürlich auch am liebsten Krimis, Fantasy, Abenteuer und Action. Zu meinen favorisierten Serien zählen die Gerichtssendungen, wobei ich meistens nur den Anfang von Barbara Salesch und das Ende von Alexander Holt mitbekomme. Dazwischen falle ich regelmäßig in einen komatösen Zustand - außer in den Ferienzeiten. Da erlebe ich dann doch den Urteilsspruch einer Frau Salesch und weiß, wofür Herr Holt jemanden verknackt.
Ich schätze es überhaupt nicht, angelogen zu werden. Da werde ich komisch. Aber nur die Wenigsten wissen, wohin ich beiße, wenn ich beiße, denn ich mag keinen Streit und bin ein friedliebendes Geschöpf.
Ich mag fast alle Tiere - außer Spinnen, Schlangen und Skorpione. Insekten allgemein verursachen bei mir eine Entenpelle, die ihres Gleichen sucht. Neben Katzen zählen Wölfe, Füchse, Bären und Hunde zu meinen Lieblingstieren. Pferde sind mir eindeutig zu groß und ich würde es außerdem als Tierquälerei betrachten, auf so ein Geschöpf zu klettern. Was nun wieder an meiner Gewichtsklasse liegt *grins*.
Wer noch mehr über mich wissen möchte, dem steht es frei zu fragen.